Dienstag, 21. Mai 2013

Nachtrag zum gestrigen Tag/Abend vom 20.5.2013

Nach dem wir gestern noch einen wunderschönen Abend in einen ungarischen Restaurant verbracht hatten und in dem wir tpyisch ungarische Fleischgerichte, Hühnchenauflauf, Knoblauchsuppe und anderen Leckereien gegessen haben, machten wir uns auf den Heimweg. Vorbei an "unserer" Lieblingseisdiele ging es in unser gemütliches Ferienhaus wo wir noch gespielt, gemalt oder gelesen haben. Der Abend ging mit netten Gesprächen, vielen Neckereien und Gelächter zu Ende. Wir hatten vereinbart, dass wir am nächsten Tag nach Keszthely zum shoppen zu fahren und am Abend vor unserem Haus zu grillen.




Dienstag 21.5.2013

Die Sonne lacht und während Nicole und Uwe schon zum Supermarkt unterwegs waren um für unseren Grillabend einzukaufen, standen die anderen nach und nach auf und gingen mit Jonas, Andrea und Regine schon einmal zum Frühstück ins Haupthaus. Wie jeden Tag gab es von Müsli über Cornflakes verschiedenen Broten und Käsesorten, Wurst, Eiern, Marmelade... für jeden Geschmack das Richtige um gut in den Tag zu kommen. Uwe und Nicole waren schnell zurück. Auf dem Weg zu unserem Bus konnten wir noch die ungarische Feuerwehr beobachten, wie sie am Haupthaus nach dem Kamin gesehen hat. Das war natürlich sehr spannend. Nun konnten wir gemeinsam in die schöne, kleine Stadt Keszthely fahren um endlich einkaufen zu gehen. Um allen gerecht zu werden teilten wir uns in drei kleiner Gruppen auf. Postkarten, Sonnenhüte, Andenken, Schmuck,- jeder hatte andere Wünsche, die erfüllt werden sollten. Manche stärkten sich nach dem shoppen mit Eis oder Palatschinken. Gegen 13h trafen wir uns am dortigen Schloß um wieder vereint nach Hause zu fahren. Auf dem Weg zum Bus haben wir uns erstes Gruppenfoto von einem netten Herrn schießen lassen. Dann fuhr ein Bus direkt nach Hause, der andere nochmal zum Supermarkt um noch die restlichen Dinge für unser abendliches Grillvergnügen einzukaufen. Am Morgen gab es noch nicht alles, da die Regale nach den Pfingstfeiertagen erst gefüllt wurden.
Als alle wieder zu Hause waren wurden erst einmal die Salate vorbereitet und das Gemüse geschnitten und einglegt. Jetzt kann alles schön durchziehen,- es gibt Krautsalat, Grukensalat, grüner Salat, verschiedene Gemüsesorten... Knoblauchbrot, Würstchen, Fleisch. Hier verhungert keiner!
Fotos von heute Abend folgen morgen. Jetzt genießen wir erst einmal den Abend.
Und morgen gehts zum Markttag nach Fonyod.   

P.S.: Alle Leserinnen und Leser dürfen einen Komentar verfassen- wir würden uns freuen!!!!!!!!!!!!!


 

Treffpunkt am Schloß




UNSERE TOLLE GRUPPE!!!
Alle gut drauf, alle glücklich nach der Shoppingtour!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen